Other > Deutscher Sprachraum

Langzeit-Projekt Übersetzung

(1/5) > >>

Xarr:
Geplant ist hiermit das Langzeit-Projekt der Übersetzung in die Deutsche Sprache. Benötigt sind nur die Kentnisse der Englischen und Deutschen Sprache. Das Originalspiel wird nicht benötigt (Nehmen wir es mal nicht so genau ;) ). Ich habe vorerst den IRC-Channel #2238PGerman erstellt (2238 Projekt German). Ebenso möchte ich darum bitten dass das benötigte wissen mitgeliefert wird (Lexx & Surf werden uns sicher unter die Arme Greifen). Mehr sag ich im momemt nicht, dass kann man ja später noch klären.

Danke und Guten Abend,
Xarr

Lexx:
Alle Dialoge befinden sich auf Seite des Servers. Eine "Fanübersetzung" ist daher unmöglich. Wir haben auch keine Pläne, das Spiel in andere Sprachen zu übersetzen, da das 1. sehr viel Arbeit ist und 2. eine ständige Synchronisation der Textdateien erfordert.

Einige Personen wollten damals bei Start des OBT das Spiel ins Polnische übersetzen, was auch an den oben erwähnten Punkten hängen geblieben ist.

Xarr:

--- Quote from: Lexx on April 18, 2011, 09:45:32 pm ---Alle Dialoge befinden sich auf Seite des Servers. Eine "Fanübersetzung" ist daher unmöglich. Wir haben auch keine Pläne, das Spiel in andere Sprachen zu übersetzen, da das 1. sehr viel Arbeit ist und 2. eine ständige Synchronisation der Textdateien erfordert.

Einige Personen wollten damals bei Start des OBT das Spiel ins Polnische übersetzen, was auch an den oben erwähnten Punkten hängen geblieben ist.

--- End quote ---
Tja, "Unmöglich" gibt es für mich nicht! Die Texte einfach rausschicken und die nächst-kommenden hinterher kappt zwar nicht, aber eine Arbeit daran ist immernoch mein Ziel.

1.Ja, es ist sehr viel arbeit, daher Langzeit-Projekt
2.Siehe 1


Dann wird es mal zeit, sowas hinzukriegen. Ich binn Stark Überzeugt dass unsere Männer die Deutsche Sprache im Spiel zu haben begrüßen werden. Ob im Team oder alleine, ob 1 jahr oder 4 jahre, eurerseits könntet ihr es natürlich inakzeptabel oder unrelevant finden, aber ich möchte es trotzdem machen.

M.D.Master:

--- Quote from: Xarr on April 18, 2011, 10:01:21 pm ---1.Ja, es ist sehr viel arbeit, daher Langzeit-Projekt

--- End quote ---

Ich würde hiermit gerne meine Fähigkeiten als Übersetzer zur Verfügung stellen.
Ich mache das beruflich und weiß daher, was ich tue.
Meine Begeisterung für Fallout muss ich hier ja wohl nicht als Motivation anbringen, weil das ja
wohl die eine kleine Sache ist, die uns alle hier verbindet  ;)

Wenn du, Xarr, dich um das organisatorische kümmern würdest, hättest du mit mir schon
mal eins von den gefühlt 100 benötigten Arbeitstieren um das Projekt voranzutreiben  ;D

Lexx:
Sorry, aber wie ich schon geschrieben habe: Ist nicht möglich. Wir haben vorerst keine Pläne, Core-Dateien herauszugeben und ohne das wird es nicht möglich sein, alles ins Deutsche zu übersetzen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version