Other > Deutscher Sprachraum

An alle Landsleute

<< < (28/47) > >>

Andr3aZ:
Ich hab die deutsche Community rein zufällig entdeckt als ich mit meinem deutschsprachigen Kumpel deutsch in der NCR gechattet hab. Da lief grad der Repairking Martin vorbei und aufeinmal kannte ich nen Haufen Deutsche (noch bevor ich einen Fuß in dieses Forum hier gesetzt habe) .

Nr. Fünf:
Grüße Ödländler,

vor wenigen Tagen bin ich ohne Erinnerungen an die letzten 20 Jahre meines Lebens in einer stinkenden, feuchten, unterirdischen Höhle aufgewacht. Durch den schwachen Lichtschein eines Kanaldeckels konnte ich nur ein paar Zigaretten und einen leeren Wasserschlauch am Boden entdecken. Mit brummendem Schädel und schmerzender Hüfte erklomm ich mit letzter Kraft die Leiter, nur um mitten im Nichts zu stehen. Wahrscheinlich bin ich schon tot und das ist die Höhle. Nicht weit entfernt war ein Zug Menschen mit komischen verkrüppelten Lasttieren zu erkennen. Schlimmer konnte es eh nicht mehr werden also riskierte ich es, sie anzusprechen. Leider verstanden sie mein Deutsch nicht, aber zum Glück konnte ich ihre Sprache. Scheinbar war ich doch nicht vollendst auf den Kopf gefallen in diesem stinkenden Rattenloch hinter mir. Jedenfalls berichteten Sie mir von einer Stadt in meiner Nähe: Ein Knotenpunkt oder Zentrum. Frohen Mutes machte ich mich dorthin auf. Die Reise verlief noch ereignislos, doch dort angekommen war es vorbei mit dem Frieden. Kaum näherte ich mich einer Menschenmenge am Stadtrand, schoss mir irgend so ein verlauster Langhaarstrolch mit einer SMG mein linkes Auge raus. Alles klar, ich beschimpfte ihn natürlich erstmal, aber seine Sprache konnte ich beim besten Willen nicht verstehen. Halb blind hab ich dann ein wenig Scheiße von diesen Krüppelkühen geschippt um mir beim ortsansässigen Doktor mein Auge, das nur noch am Sehnerv hing, wieder einsetzen zu lassen. Von diesen Gestalten am Eingang war also keine Hilfe zu erwarten. Hier herrscht die blanke Anarchie in dieser trostlosen Gesellschaft. Schön, das ist doch nach meinem Geschmack. Mühsam zog ich ein paar Tage einsam durch das Ödland. Glücklicherweise waren überall die Überbleibsel einer zerstörten Hochkultur zu finden. Mit Schrott und ein paar geschickten Handgriffen machte ich eine uralte Handfeuerwaffe wieder halbwegs tauglich und hüllte mich in ein paar zerlumpte Riesenechsenhäute. HA, dachte ich mir jetz soll mir mal noch einer blöd kommen. Aber eh ich mich versah, fuhr mich irgend so ein rücksichtsvoller Mensch mit seinem Jeep über den Haufen. Halbtot lag ich im Dreck. Aber das schien noch nicht zu reichen. Er pfiff und vier "Damen" in glänzenden Rüstungen stiegen aus dem Fahrzeug und zerfetzten meinen Körper mit hunderten Projektilen. Ich überlebte irgend wie und wachte in einem Krankenzelt auf um festzustellen, dass mir der nette Herr mein weniges Hab und Gut genommen hatte. So ging es dann ein paar Tage lang. Beim Handeln wird man beklaut und so weiter und so weiter ... Lange Rede kurzer Sinn: Jetzt sitz ich hier in einem versifften Kaff vor einem 200 Jahre alten Rechner und versuche halb verzweifelt Kontakt zu Landsmännern aufzunehmen...

Surf:
Na das ist doch mal ein Einstiegspost, willkommen! :) Die meisten aktiven Deutschen wirst du wohl bei den "Guardians" finden. Vielleicht schreiben sie ja hier spaeter mal rein, oder du schreibst Balthasar mal eine PM hier im Forum.

Xarr:
paar Tippfehler aber was solls, Willkommen im Ödland, der Hölle auf Erde!
Wie es mir Scheint gibt es immer mehr Deutsch-Sprechende.

Es erscheint mir seltsam dass es mir ebenfalls so erging, ohne Erinnerung aus einem Loch zu humpeln...
Aber eins muss ich dir sagen: wenn ein alter mann mit zerlumpten klamotten und Dreck überall zu dir kommt und dir seine Hilfe anbietet, sag nein! Ich reiste mit ihm nur ein Paar Minuten aus einer Handelsstadt richtung Norden, einer Stadt gebaut aus Müll und Autowracks, da zog er aus dem Hinterhalt eine Maschinenpistole und schoss mir mehrfach in meine Beine! Hilflos und Fluchent versuchte ich noch an meine Pistole zu gelangen, die bei meinem Sturz abhanden gekommen ist. Er nahm sie und Trat auf mich ein! Danach errinerte ich mich nurnoch dass ein Paar Leute die Zufällig mich gefunden hatten und zu einem Zeltlager geschliffen hatten. Ich wachte auf und schwankte aus dem Zelt, als Plötzlich sich alles drehte. Ich wurde sofort nervös und meine Beine Schlakerten wie Wild. Ein Sehr Junger Mann lag zu meinen Füßen, flüsterte mir etwas zu. Ich konnte ihm kaum zuhören, als ich Bewegungslos in Schlamm lag. Danach sagte er etwas in einer Sprache, die Zwar nicht die Meinige ist aber ich trotzdem verstand, nämlich dass er Radioaktiv Verstahlt ist! Ich rappelte mich aus dem Dreck und Fiel wieder hin. Panisch suhlte ich mich im Dreck, aber ich fand mich damit ab. Ich lag schmerzenerleidend für ungefähr 30 Minuten auf dem Boden, biss ich wieder das Bewustsein verlor. Nun sitze ich in einem Autowrack in jener Handelsstadt und habe diese Traurige Geschichte mit einem kleinem Rechteck geschrieben. Ich glaube es ist ein Mini-Computer, aber es scheint so, als Hätte es ein Intigriertes Funkgerät! Jetzt muss ich aber los, den ich Helfe Leuten die Nicht wissen, wie mann sich im Ödland zurecht findet!

Entschuldigung wenn dass zu lang wahr; Niemand Zwingt euch zum lesen... oder Doch?

;D

Balthasar:
Hi Mr.Fünf,

ja, netter Einstiegspost. Hab dir mal ne PM zukommen lassen. Auch bei Xarr seh ich ein gewisses Talent zum "Storytelling" :). Evtl. gibt es bald wieder eine Neuauflage einer Art Kurzgeschichtenwettbewerbs. Viel mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen aber ich würde euch zu gegebener Zeit gerne anschreiben um das Interesse auszuloten ;)...aber das nur nebenbei.

Gruß

B.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version