fodev.net
15.08.2009 - 23.06.2013
"Wasteland is harsh"
Home Forum Help Login Register
  • June 26, 2024, 02:33:49 am
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Play WikiBoy BugTracker Developer's blog
Pages: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16

Author Topic: An alle Landsleute  (Read 73337 times)

Andr3aZ

  • Endless forum lurker
  • Offline
Re: An alle Landsleute
« Reply #135 on: February 22, 2011, 08:51:32 am »

Ich hab die deutsche Community rein zufällig entdeckt als ich mit meinem deutschsprachigen Kumpel deutsch in der NCR gechattet hab. Da lief grad der Repairking Martin vorbei und aufeinmal kannte ich nen Haufen Deutsche (noch bevor ich einen Fuß in dieses Forum hier gesetzt habe) .
Logged
Re: An alle Landsleute
« Reply #136 on: February 23, 2011, 11:28:36 am »

Grüße Ödländler,

vor wenigen Tagen bin ich ohne Erinnerungen an die letzten 20 Jahre meines Lebens in einer stinkenden, feuchten, unterirdischen Höhle aufgewacht. Durch den schwachen Lichtschein eines Kanaldeckels konnte ich nur ein paar Zigaretten und einen leeren Wasserschlauch am Boden entdecken. Mit brummendem Schädel und schmerzender Hüfte erklomm ich mit letzter Kraft die Leiter, nur um mitten im Nichts zu stehen. Wahrscheinlich bin ich schon tot und das ist die Höhle. Nicht weit entfernt war ein Zug Menschen mit komischen verkrüppelten Lasttieren zu erkennen. Schlimmer konnte es eh nicht mehr werden also riskierte ich es, sie anzusprechen. Leider verstanden sie mein Deutsch nicht, aber zum Glück konnte ich ihre Sprache. Scheinbar war ich doch nicht vollendst auf den Kopf gefallen in diesem stinkenden Rattenloch hinter mir. Jedenfalls berichteten Sie mir von einer Stadt in meiner Nähe: Ein Knotenpunkt oder Zentrum. Frohen Mutes machte ich mich dorthin auf. Die Reise verlief noch ereignislos, doch dort angekommen war es vorbei mit dem Frieden. Kaum näherte ich mich einer Menschenmenge am Stadtrand, schoss mir irgend so ein verlauster Langhaarstrolch mit einer SMG mein linkes Auge raus. Alles klar, ich beschimpfte ihn natürlich erstmal, aber seine Sprache konnte ich beim besten Willen nicht verstehen. Halb blind hab ich dann ein wenig Scheiße von diesen Krüppelkühen geschippt um mir beim ortsansässigen Doktor mein Auge, das nur noch am Sehnerv hing, wieder einsetzen zu lassen. Von diesen Gestalten am Eingang war also keine Hilfe zu erwarten. Hier herrscht die blanke Anarchie in dieser trostlosen Gesellschaft. Schön, das ist doch nach meinem Geschmack. Mühsam zog ich ein paar Tage einsam durch das Ödland. Glücklicherweise waren überall die Überbleibsel einer zerstörten Hochkultur zu finden. Mit Schrott und ein paar geschickten Handgriffen machte ich eine uralte Handfeuerwaffe wieder halbwegs tauglich und hüllte mich in ein paar zerlumpte Riesenechsenhäute. HA, dachte ich mir jetz soll mir mal noch einer blöd kommen. Aber eh ich mich versah, fuhr mich irgend so ein rücksichtsvoller Mensch mit seinem Jeep über den Haufen. Halbtot lag ich im Dreck. Aber das schien noch nicht zu reichen. Er pfiff und vier "Damen" in glänzenden Rüstungen stiegen aus dem Fahrzeug und zerfetzten meinen Körper mit hunderten Projektilen. Ich überlebte irgend wie und wachte in einem Krankenzelt auf um festzustellen, dass mir der nette Herr mein weniges Hab und Gut genommen hatte. So ging es dann ein paar Tage lang. Beim Handeln wird man beklaut und so weiter und so weiter ... Lange Rede kurzer Sinn: Jetzt sitz ich hier in einem versifften Kaff vor einem 200 Jahre alten Rechner und versuche halb verzweifelt Kontakt zu Landsmännern aufzunehmen...
Logged

Surf

  • Moderator
  • это моё.
  • Offline
Re: An alle Landsleute
« Reply #137 on: February 23, 2011, 11:31:08 am »

Na das ist doch mal ein Einstiegspost, willkommen! :) Die meisten aktiven Deutschen wirst du wohl bei den "Guardians" finden. Vielleicht schreiben sie ja hier spaeter mal rein, oder du schreibst Balthasar mal eine PM hier im Forum.

Xarr

  • Former Troll
  • Offline
Re: An alle Landsleute
« Reply #138 on: February 23, 2011, 01:55:09 pm »

paar Tippfehler aber was solls, Willkommen im Ödland, der Hölle auf Erde!
Wie es mir Scheint gibt es immer mehr Deutsch-Sprechende.

Es erscheint mir seltsam dass es mir ebenfalls so erging, ohne Erinnerung aus einem Loch zu humpeln...
Aber eins muss ich dir sagen: wenn ein alter mann mit zerlumpten klamotten und Dreck überall zu dir kommt und dir seine Hilfe anbietet, sag nein! Ich reiste mit ihm nur ein Paar Minuten aus einer Handelsstadt richtung Norden, einer Stadt gebaut aus Müll und Autowracks, da zog er aus dem Hinterhalt eine Maschinenpistole und schoss mir mehrfach in meine Beine! Hilflos und Fluchent versuchte ich noch an meine Pistole zu gelangen, die bei meinem Sturz abhanden gekommen ist. Er nahm sie und Trat auf mich ein! Danach errinerte ich mich nurnoch dass ein Paar Leute die Zufällig mich gefunden hatten und zu einem Zeltlager geschliffen hatten. Ich wachte auf und schwankte aus dem Zelt, als Plötzlich sich alles drehte. Ich wurde sofort nervös und meine Beine Schlakerten wie Wild. Ein Sehr Junger Mann lag zu meinen Füßen, flüsterte mir etwas zu. Ich konnte ihm kaum zuhören, als ich Bewegungslos in Schlamm lag. Danach sagte er etwas in einer Sprache, die Zwar nicht die Meinige ist aber ich trotzdem verstand, nämlich dass er Radioaktiv Verstahlt ist! Ich rappelte mich aus dem Dreck und Fiel wieder hin. Panisch suhlte ich mich im Dreck, aber ich fand mich damit ab. Ich lag schmerzenerleidend für ungefähr 30 Minuten auf dem Boden, biss ich wieder das Bewustsein verlor. Nun sitze ich in einem Autowrack in jener Handelsstadt und habe diese Traurige Geschichte mit einem kleinem Rechteck geschrieben. Ich glaube es ist ein Mini-Computer, aber es scheint so, als Hätte es ein Intigriertes Funkgerät! Jetzt muss ich aber los, den ich Helfe Leuten die Nicht wissen, wie mann sich im Ödland zurecht findet!

Entschuldigung wenn dass zu lang wahr; Niemand Zwingt euch zum lesen... oder Doch?

 ;D
« Last Edit: February 23, 2011, 04:37:09 pm by Xarr »
Logged
I used to be a bag of dicks, but then I grew up. I gave many of you guys a hard time, but on the other side I kept myself busy with helping players, and I never gave up on that.

Still, the FOnline community is a thing of it's own class.
Re: An alle Landsleute
« Reply #139 on: February 24, 2011, 02:15:21 pm »

Hi Mr.Fünf,

ja, netter Einstiegspost. Hab dir mal ne PM zukommen lassen. Auch bei Xarr seh ich ein gewisses Talent zum "Storytelling" :). Evtl. gibt es bald wieder eine Neuauflage einer Art Kurzgeschichtenwettbewerbs. Viel mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen aber ich würde euch zu gegebener Zeit gerne anschreiben um das Interesse auszuloten ;)...aber das nur nebenbei.

Gruß

B.
Logged
Re: An alle Landsleute
« Reply #140 on: February 28, 2011, 11:47:49 am »

Sehr schön die beiden Posts :)

Also mittlerweile sind wir 8 deutsche people und treffen uns regelmäßig im Hub. Wir helfen gerne weiter und sorgen für die ersten anständigen Waffen/Rüstungen oder Zelte.

Wir haben schon viele nette Leute kennen gelernt und viele die auch deutsch sprechen. Wir stehen meist im Hub, einer als Priester verkleidet der auch genauso redet.
Logged
Don't forget the hair, robert

Xarr

  • Former Troll
  • Offline
Re: An alle Landsleute
« Reply #141 on: February 28, 2011, 04:40:38 pm »

Hmm
Ich stehe schon die Ganze Zeit im Hub, habe aber 2-3 Deutsche getroffen, dass heißt dann wohl
Quote
Such mich
8)

"helfen gerne weiter", genau dass selbe wie ich, du Nachmacher  ;)

--Xarr
Logged
I used to be a bag of dicks, but then I grew up. I gave many of you guys a hard time, but on the other side I kept myself busy with helping players, and I never gave up on that.

Still, the FOnline community is a thing of it's own class.
Re: An alle Landsleute
« Reply #142 on: March 01, 2011, 08:42:43 am »

Umso mehr umso besser!
Logged
Don't forget the hair, robert

Andr3aZ

  • Endless forum lurker
  • Offline
Re: An alle Landsleute
« Reply #143 on: March 01, 2011, 10:02:19 am »

Naja die Polen wurden ja schon vertrieben, es wird Zeit für die Deutschen sich hier zusammenzurotten *duckt sich vor Lexx und Surf*
Logged

Xarr

  • Former Troll
  • Offline
Re: An alle Landsleute
« Reply #144 on: March 02, 2011, 05:38:03 pm »

Naja die Polen wurden ja schon vertrieben, es wird Zeit für die Deutschen sich hier zusammenzurotten *duckt sich vor Lexx und Surf*

*Zieht Andr3aZ wieder auf die Beine*
Habe jetzt eine Gruppe Deutscher gesehen, 8 oder 9, scheint einen Schub zu geben.
Sie waren in VC, Klamath und Modoc, wo sie sich auch rumtreiben.

Ich find es ja schade dass diese Gruppe Deutsche sich in Fallout2 gebiet Rummtreiben, ich mag Fallout1 gebiet mehr.

*Schmeißt sich auf den boden, rollt herrum und wimmert nach mehr Landsmännern*
Logged
I used to be a bag of dicks, but then I grew up. I gave many of you guys a hard time, but on the other side I kept myself busy with helping players, and I never gave up on that.

Still, the FOnline community is a thing of it's own class.
Re: An alle Landsleute
« Reply #145 on: March 04, 2011, 11:32:22 am »

Oh, Landsleute!  ;D ;D ;D

Ich hab mich erst jetzt registriert, lese erstmal den Forum durch, bevor ich zu spielen anfange, aber schön, mich auch mal auf Deutsch zu unterhalten.  ;D ;D ;D
Seid ihr ein Klan oder mehrere?
Logged
Wasteland is a tricky business.

Xarr

  • Former Troll
  • Offline
Re: An alle Landsleute
« Reply #146 on: March 04, 2011, 12:08:20 pm »

Erstmal, Willkommen im Ödland.

Wenn du mal Hilfe brauchst Schick mir eine Nachicht, ich geb Praktisch Tutorials

Und naja, in einem "Klan" (Ich glaube du meinst Faction oder Gang) sind die meisten hier, aber wir sind auch in verschidenen Factions. Die größte Deutsche Faction ist allerdings The Guardiens, geführt von Balthasar (glaube ich ;) ). Frag ihn einfach mal, aber ich glaube du solltest erstmal das Spiel Kennen lernen.


Und noch ein Hinweis: Es ist nur ein Spiel, raste nicht aus wenn du oft verreckst. Ich glaube nämlich dass das welche machen.  :)

Xarr
Logged
I used to be a bag of dicks, but then I grew up. I gave many of you guys a hard time, but on the other side I kept myself busy with helping players, and I never gave up on that.

Still, the FOnline community is a thing of it's own class.
Re: An alle Landsleute
« Reply #147 on: March 04, 2011, 03:09:02 pm »

Danke, Xarr. Ich habe schon mitgekriegt, dass im Spiel Kugeln mehr Gewicht haben als Worte, leider.
Jedoch habe ich nicht vor, längerfristig in der Opferrolle zu verweilen, sondern auch mal Blutzoll mit Recht des ersten Schusses zu fordern.
Besonders die von den Nicks mit kyrillischen Buchstaben.  >:(

Ich denke, ich nehme das alles zu persönlich.
Logged
Wasteland is a tricky business.

Xarr

  • Former Troll
  • Offline
Re: An alle Landsleute
« Reply #148 on: March 04, 2011, 04:17:55 pm »

Blutzoll mit dem Ersten Schuss Soltest du dir Überlegen, du solltest dich nicht mit jedem Anlegen.

Nicks mit kyrillischen Buchstaben ?       <--- Ich steh zu meinem Fehler

 ::) Was du liest ist Russisch, denn Das Projekt FOnline: 2238 kommt aus Russland. Es gibt nur inzwischen eine Englische Version einstellung des Spieles. Ich hab sogar mal drüber nachgedacht eine für Deutsch zu machen  ;) Aber das wär ja auch zuviel arbeit.

Persönlich nehmen es sehr viele, das solltest du dir dringend abgewöhnen  :)

Xarr
« Last Edit: March 04, 2011, 10:48:01 pm by Xarr »
Logged
I used to be a bag of dicks, but then I grew up. I gave many of you guys a hard time, but on the other side I kept myself busy with helping players, and I never gave up on that.

Still, the FOnline community is a thing of it's own class.

Andr3aZ

  • Endless forum lurker
  • Offline
Re: An alle Landsleute
« Reply #149 on: March 04, 2011, 04:35:13 pm »


Nicks mit kyrillischen Buchstaben ?

 ::) Was du liest ist Russisch,

kryllisches Alphabet = "russisches" Alphabet
Logged
Pages: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16
 

Page created in 0.127 seconds with 21 queries.