fodev.net
15.08.2009 - 23.06.2013
"Wasteland is harsh"
Home Forum Help Login Register
  • April 27, 2024, 07:12:16 pm
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Play WikiBoy BugTracker Developer's blog
Pages: [1]

Author Topic: Auf der suche nach Schatzkisten  (Read 1799 times)

Auf der suche nach Schatzkisten
« on: March 15, 2012, 04:04:45 pm »

So ich muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben  ;D .

 Also ich finde im grossen und ganzen die Idee mit den Kisten und den Blaupausen recht gut,was mir nicht gefällt an der Sache ist das man in eine Ruinenenc. einfach über die Karte schaut ob eine Kiste das ist oder nicht ,wenn nicht verschwindet man ,ist eine da versucht man sein Glück ,da fehlt irgentwie das Abenteuerfiling.
Ich würde es besser finden wenn in jeden Ruinenenc eine Kiste versteckt ist,die man aber erst suchen muss auf der Map ,vielleicht ein Gullideckel den man mit dem Brecheisen öffnen muss und dann hinunter in die Kanalisation(so wie in Necropolis) steigt wo es vor Ratten nur so wimmelt ,oder ein alter Keller, mann könnte auch verschlossene Schränke und alte Tresore anstatt der Kisten finden das wäre mal ne Abweckslung zu den Kisten und es würde nicht so frustiernd sein für einige Spieler.
Es könnten auch in Höhlen Kisten verstecken sein (alte Holzkisten z.b.) wo sich Wilde rumtreiben oder Tiere oder man kauft bei einen Händler eine "Schatzkarte"wo der Weg zu einen alter Bunker ein gezeichnet ist, wo man gute Ausrüstung oder seltene BP,s(1) finden kann.
Es ist aber alles nur eine Idee oder eine Anregung ,was man machen könnte ,wo ein wenig Abenteuerfiling bei auf kommt ,wenn die Maps nicht alle gleich sind und man sie auch absuchen muss.

MfG Django
Logged
Re: Auf der suche nach Schatzkisten
« Reply #1 on: March 15, 2012, 07:11:32 pm »

Lauter gute Ideen, aber es muss ja jemand mappen. Und um Vielfalt zu erzielen, müssen es viele einzelnde User machen und können. Auf der russischen FOnline-Seite gab es ein Paar ganz tolle Tutorials zusammen mit Vorlagen für Mapper und viele unter ihnen wurden ja auch implementiert als Encountermaps.

Nur auf 2238 hat das Recht dazu nur ein einzelnder Mapper, bzw, nur der Content von ihn wird übernommen.
Logged
Wasteland is a tricky business.
Re: Auf der suche nach Schatzkisten
« Reply #2 on: March 15, 2012, 07:44:20 pm »

ich könnte auch paar sachen mappen dauert zwar nen bisschen und scripten is auch nicht mein ding aber sone map zu machen is nicht schwierig , braucht halt nur seine zeit wär is den der mapper ? winchura oder so na die devs sind einfach zu faul . ich wette es gibt genug leute die mappen und amn könnte so einiges draus machen . irgendwie hast du mich motiviert mal so nen paar enc maps mal wieder zu machen  ;)
Logged

Andr3aZ

  • Endless forum lurker
  • Offline
Re: Auf der suche nach Schatzkisten
« Reply #3 on: March 27, 2012, 01:15:12 pm »

Die Ideen von Django hören sich total geil an.

Mappen würd ich auch gerne. Selbst wenn es nicht angenommen würde hätte ich bissel was kreatives gemacht. Bin nur zu faul mich richtig mit dem Editor mal in Ruhe zu befassen...
Logged
Re: Auf der suche nach Schatzkisten
« Reply #4 on: March 28, 2012, 12:22:45 am »

hehe ja ich habe da ja schon bisschen was gemacht aber das dauert ewigkeiten soll aj auch gut werden und dann überdenkt man viele sachen wie egsagt ist zeit intensiv , ansich ist der mapper nich kompliziert , nur nach ner zeit tuen einen die augen weh und man verliert die konzentration ^^
Logged
Re: Auf der suche nach Schatzkisten
« Reply #5 on: April 02, 2012, 05:01:37 pm »

was los das aber steht ich habe kein bock die ganze zeit da rein zu investieren und am ende hats sich nich mal gelohnt , die devs pennen eh gerade alle deswegen kann das noch warten . ich bin auch nicht gerade ein freund vom Fonline mapper , ich finde den fallout2 mapper persönlich besser da hast du gleich nen scripter drinne und andere nützliche tool das hab ich beim fonline mapper noch nicht entdeckt  ;D
Logged
Pages: [1]
 

Page created in 0.098 seconds with 19 queries.