fodev.net
15.08.2009 - 23.06.2013
"Wasteland is harsh"
Home Forum Help Login Register
  • April 27, 2024, 11:40:54 pm
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Play WikiBoy BugTracker Developer's blog
Pages: [1]

Author Topic: HELL: Die Sonne wird euch verbrennen. Deutscher Post-Apo Film  (Read 1183 times)

Andr3aZ

  • Endless forum lurker
  • Offline
HELL: Die Sonne wird euch verbrennen. Deutscher Post-Apo Film
« on: December 13, 2011, 09:16:14 am »

Schon jemand gesehen? Meinungen?

Ich fand ihn jetzt nicht überschlecht, hatte mir allerdings mehr erwartet. Man sieht ja nicht viel mehr als Bäume Bäume Bäume + Flutlicht mit Filtern. Die Story ist auch ziemlich mäßig und kurzatmig, wenn auch an vereinzelten Stellen gut gespielt - obwohl den Filmfiguren definitiv Charakter fehlt.
« Last Edit: December 13, 2011, 09:23:56 am by Andr3aZ »
Logged
Re: HELL: Die Sonne wird euch verbrennen. Deutscher Post-Apo Film
« Reply #1 on: December 13, 2011, 04:28:19 pm »

Den habe ich gesehen.

Gut gespielt? Das Abendessen. Das Schlachthaus. (verdammt, man könnte glatt ein Vegetarier werden!) Dieser Blick am Ende. Ansonsten waren die lustigen Bauern so ziemlich klischeehaft und eigentlich ideenlos. Ist hält wahrscheinlich auch die einfachste Idee für die gewesen.
Logged
Wasteland is a tricky business.

Surf

  • Moderator
  • это моё.
  • Offline
Re: HELL: Die Sonne wird euch verbrennen. Deutscher Post-Apo Film
« Reply #2 on: December 13, 2011, 04:39:23 pm »

Hab bisher nur den Trailer gesehen und ein paar Usermeinungen gelesen. Es heißt wohl dass der Film sehr wenig Action beinhaltet und eher auf Atmosphaere setzt (aehnlich wie The Road) was ich ziemlich gut finde. Werd' mir den bei Zeiten mal anschauen und dann meine Meinung niederschreiben.
Re: HELL: Die Sonne wird euch verbrennen. Deutscher Post-Apo Film
« Reply #3 on: December 13, 2011, 05:51:11 pm »

Die Atmosphäre verdichtet sich erst im letzten Drittel des Films, aber es ist wie eine etwas zu kurz geratene Hommage an The Road. Vielleicht gefällt's dir ja, Surf.

Ich find's allerdings klasse, dass die Deutschen sich an die Postapoc-filme nicht nur im Hollywood ranwagen - halt solche Filme, wo es sich um die Dynamik zwischen den Menschen handelt und nicht um die spektakülär bombastische Weltuntergangskulisse.

Außerdem, mit geringen Budget kann man auch gute Filme drehen.
Logged
Wasteland is a tricky business.

Andr3aZ

  • Endless forum lurker
  • Offline
Re: HELL: Die Sonne wird euch verbrennen. Deutscher Post-Apo Film
« Reply #4 on: December 13, 2011, 08:23:37 pm »

Also die Athmosphäre von The Road ist definitiv viel dichter. Auch ist die Erzählart wie die Phylosophie der Menschen in der Post-Apo Welt so aussieht in HELL eher nüchtern gehalten. Was definitiv auch ein guter Punkt sein kann. Allerdings berührt The Road da die Gefühle des Zuschauers schon eher. HELL ist definitiv ein guter Versuch eines low-budget Post-Apo Films aus dem deutschen Lande, aber auch nicht mehr meiner Meinung nach.
Logged
Pages: [1]
 

Page created in 0.11 seconds with 18 queries.