fodev.net
15.08.2009 - 23.06.2013
"Wasteland is harsh"
Home Forum Help Login Register
  • April 27, 2024, 06:45:36 pm
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Play WikiBoy BugTracker Developer's blog
Pages: [1]

Author Topic: Karma/Ruf  (Read 3095 times)

Karma/Ruf
« on: May 18, 2011, 11:00:38 am »

Ich habe mich jetzt Brotherhood of Steel angeschlossen und in der wiki steht das ich "NCR Rangers    +850    Accepted" bekomme aber ich bin im negativen karma -464.... wieso das ?
und jetzt killen mich die NCR leute immer wenn ich rumlaufe -.-
« Last Edit: May 18, 2011, 11:02:21 am by shahlicious »
Logged

Andr3aZ

  • Endless forum lurker
  • Offline
Re: Karma/Ruf
« Reply #1 on: May 18, 2011, 11:23:35 am »

Brotherhood und NCR sind "kalter Krieg"-Feinde. "NCR Rangers" sind nicht gleich die NCR, das sind zwei verschiedene Gruppen / Das Wiki ist manchmal veraltet weil nicht mehr viele Leute alte Einträge updaten.

Aber keine Angst, solange du ausgelogt bist steigt dein negativer Ruf bis -200 wo die Leute dich nicht mehr abknallen.
(Genauso sinkt positiver Ruf wenn du ausgelogt bist bis +200)

Frag mich jetzt nicht um wieviel Ruf pro Stunde aber ich glaube du solltest nach ein bis zwei Nächten Schlaf wieder komplett sicher sein.
« Last Edit: May 18, 2011, 11:25:20 am by Andr3aZ »
Logged

Xarr

  • Former Troll
  • Offline
Re: Karma/Ruf
« Reply #2 on: May 18, 2011, 01:18:32 pm »

Aber keine Angst, solange du ausgelogt bist steigt dein negativer Ruf bis -200 wo die Leute dich nicht mehr abknallen.
(Genauso sinkt positiver Ruf wenn du ausgelogt bist bis +200)
Bestätigt.
« Last Edit: May 21, 2011, 07:12:07 am by Xarr »
Logged
I used to be a bag of dicks, but then I grew up. I gave many of you guys a hard time, but on the other side I kept myself busy with helping players, and I never gave up on that.

Still, the FOnline community is a thing of it's own class.
Re: Karma/Ruf
« Reply #3 on: May 20, 2011, 11:37:50 pm »

na dann updatet das mal :P

wie der ruf geht wieder runter/hoch aller paar stunden ?
also ncr ranger und ncr caravan sind unterschiedliche gruppen ?
Logged

Xarr

  • Former Troll
  • Offline
Re: Karma/Ruf
« Reply #4 on: May 21, 2011, 12:38:05 am »

na dann updatet das mal :P

wie der ruf geht wieder runter/hoch aller paar stunden ?
also ncr ranger und ncr caravan sind unterschiedliche gruppen ?
Hier solltest du dich ausreichend informieren können.
Logged
I used to be a bag of dicks, but then I grew up. I gave many of you guys a hard time, but on the other side I kept myself busy with helping players, and I never gave up on that.

Still, the FOnline community is a thing of it's own class.
Re: Karma/Ruf
« Reply #5 on: May 21, 2011, 11:21:27 am »

woher soll ich denn nun wieder wissen ob das stimmt ? :D
Logged

Xarr

  • Former Troll
  • Offline
Re: Karma/Ruf
« Reply #6 on: May 21, 2011, 12:08:44 pm »

Praktizieren - Aufschreiben - In IRC channel #2238wiki um erlaubniss fragen - Wiki editieren
Logged
I used to be a bag of dicks, but then I grew up. I gave many of you guys a hard time, but on the other side I kept myself busy with helping players, and I never gave up on that.

Still, the FOnline community is a thing of it's own class.
Re: Karma/Ruf
« Reply #7 on: January 20, 2012, 12:15:20 am »

Hi,

also aus dem Reputationssystem werd ich nicht ganz schlau. Habe vor einiger Zeit FO begonnen, war recht happy gleich in der NKR zu landen und *tata* Scheiße zu schaufeln.

However, erster Tag nur geschaufelt und vor dem ausloggen... -100 bei der NCR.
Wow, wie ging das denn? Ja... ich war so clever und hab Scheiße mit der Hand aufgelesen, aber deshalb gleich 100 Minuspunkte fand ich arg heftig.

Nun gut, wenig später wieder eingeloggt, wieder bischen geschaufelt und et voila, plötzlich Ruf von 200... so langsam wurds merkwürdig.

Heut nun, wieder bischen geschaufelt, kurz vorm ausloggen auf der Karte nochmal nachgeschaut wieviel EP denn nun beisammen sind und sehe -270.

Ich hab schon gelesen das das jetzt nicht sooo dramatisch ist, aber verwirrend bleibts trotzdem. Gibts dafür ne Erklärung, oder wird das irgendwann mal gefixt oder??? Whatever.

Achja, und heißt das das es am End ziemlich Wurst ist welcher Fraktion man beitritt da sich das Ansehen sowieso wieder bei -200 bis 200 einpendelt?
Logged

Andr3aZ

  • Endless forum lurker
  • Offline
Re: Karma/Ruf
« Reply #8 on: January 20, 2012, 08:49:30 am »

Also diese Schwankungen solltest du vielleicht detailiert melden. Vielleicht liest das hier Lexx auch und schaut es sich an / gibt es weiter.

Das mit dem -200 und 200 ist damit man entweder nicht ewig Todfeind ist oder man nicht ewig von NPCs in Städten mit 2000+ Ruf beschützt wird und dort alles abknallen kann.
Logged
Re: Karma/Ruf
« Reply #9 on: January 20, 2012, 03:55:53 pm »

Hätte ichs doch direkt in den Bug Bereich schreiben sollen? Sooo schlecht ist mein Englisch nicht :)

Aber gut, dann fangen wir mal an detailiert zu melden, war gerade eben wieder in FO, beim ersten nachschauen hatte ich ein Karma von 209, bischen... naja, ich bin gegen die inflationäre Verwendung des Ausdrucks für Darmentprodukte und ihr wißt ja was ich meine... bis zum level up auf level 2, dann wieder ausgeloggt, vorher aber nachgeschaut und das Karma lag bei 309.
Logged
Re: Karma/Ruf
« Reply #10 on: January 26, 2012, 07:26:18 pm »

Scheint sich mittlerweile eingependelt zu haben, bin zumindest in letzter Zeit "brav" in meiner -200 bis +200 reputation geblieben... oder zumindest immer ohne "krumme" Werte.

Aber was mich doch arg interessieren würd, ich hab jetzt in der NCR "Antipathy" stehen, bekomme auch die Meldung das mich die Wachen nimmer beschützen werden... und habe eine reputation von 300  :-\
« Last Edit: January 26, 2012, 10:43:50 pm by Amarok »
Logged
Pages: [1]
 

Page created in 0.095 seconds with 18 queries.