fodev.net
15.08.2009 - 23.06.2013
"Wasteland is harsh"
Home Forum Help Login Register
  • April 28, 2024, 07:40:03 am
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Play WikiBoy BugTracker Developer's blog
Pages: [1]

Author Topic: Weapon Handling - Perk  (Read 2283 times)

Weapon Handling - Perk
« on: March 26, 2011, 05:22:45 am »

Hallöchen erstmal !

Meine Frage gilt dem besagten Perk ob dieser auch für Meele-Chars tauglich ist. Ich wollte genau wissen ob 7 Str automatisch zu 10 Str werden solang ich zb. eine zweihändige Waffe wie den Super-Sledge ausgerüstet habe. Ebenfalls würde es mich interessieren ob 10 Str mit diesem Perk überschritten werden können um auf 13 zu gelangen. Achja und rechnet sich der HtH Dmg wirklich in den Meele mit rein ?? Ich danke schon mal vielmals für die Antworten.
Logged
Re: Weapon Handling - Perk
« Reply #1 on: March 26, 2011, 06:55:22 am »

Das Perk ist dafür da um den STR Check für die Waffen benutzung zu erhöhen. Wenn du z.b. STR 3 hast und das Perk dann kannst du eine Waffe benutzen die min STR 6 erfordert. Es hat keine Auswirkung auf Schaden oder Trefferwahrscheinlichkeit.
Logged
Re: Weapon Handling - Perk
« Reply #2 on: March 26, 2011, 01:59:46 pm »

Achja und rechnet sich der HtH Dmg wirklich in den Meele mit rein ??

Ja, gilt für Unarmed und Melee.
Logged

Andr3aZ

  • Endless forum lurker
  • Offline
Re: Weapon Handling - Perk
« Reply #3 on: March 28, 2011, 01:48:26 pm »

Du kannst jede Waffe benutzen auch mit STR 1. Nur zieht dir jedes STR, dass dir für die Mindestanforderung fehlt, einen ordentlichen Batzen Trefferwahrscheinlichkeit ab. Weapon Handling gibt dir 3 dieser STR frei, falls deine STR unter der Mindestanforderung liegen.

Ansonsten bringt Weapon Handling weder mehr Schaden noch erhöhte Trefferwahrscheinlichkeit wenn du mit Weapon Handling auf oder über die Mindest-STR kommst. Und wichtig: Es zählt nicht zu deinen Char SPECIAL Werten. Also es hilft nicht deiner Tragekraft noch anderen Dingen. Da es keine Waffe gibt die ein Mindest-STR von 13 hat ist dieser Perk für einen STR10 Char sehr sehr sehr unnötig.

Weapon Handling wird meist von Snipern oder Energy Gunnern Benutzt, da diese gerne einen Perk opfern um 3-4 STR in andere Attribute zu stecken (falls sie -1 STR auf hit% verkraften können, kann teilweise durch hohe Skill% ausgeglichen werden).
Logged
Re: Weapon Handling - Perk
« Reply #4 on: April 25, 2011, 09:22:21 pm »

20% pro str point der fehlt soweit ich mich entsinnen kann ;>
Logged
Pages: [1]
 

Page created in 0.109 seconds with 19 queries.