fodev.net
15.08.2009 - 23.06.2013
"Wasteland is harsh"
Home Forum Help Login Register
  • April 19, 2024, 02:19:35 am
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Play WikiBoy BugTracker Developer's blog
Pages: [1] 2

Author Topic: Stirbt der Server?  (Read 7464 times)

Stirbt der Server?
« on: May 17, 2013, 12:32:46 pm »

Moin,
hatte vor monaten mal angefangen FOnline zu zocken und da waren immer so 100 Spieler im Durchschnitt online.
Jetzt sind es nur noch etwa 50.   
Ich bin an sich eher so der Server-Loyalist, aber  liegt es an TLA mk2? Laut Serverboy sind da um die 300 Spieler.
Ist das hier nur noch reine PvP-Spielwiese ?
Sind die alle nur am TLA-testen und kommen bald wieder ?
Logged

Alvarez

  • Forget the past, go outside and have a blast
  • Offline
Re: Stirbt der Server?
« Reply #1 on: May 17, 2013, 04:58:47 pm »

Naja, TLA hat derzeit einen Run und es ist auch noch die russische Stammcommunity am Spielen, deswegen die Zahlen. Aber vom Sterben kann noch keine Rede sein, egal was da im Forum geunkt wird. ;)
Logged
Re: Stirbt der Server?
« Reply #2 on: May 17, 2013, 05:38:35 pm »

Er ist schon gestorben.

Fucking tla mk2..
Re: Stirbt der Server?
« Reply #3 on: May 17, 2013, 08:48:49 pm »

ach solange NCR am Eingang noch voller Trolle ist ^^
Ich bleib  erstmal treu, aber ab 25 Playern werd ich ins grübeln komme.
Wer weiß, vielleicht kommt ja nen Wipe und alles wird ultrageil. Wenn dieses neue TC kommt ... ach vielleicht hat dann auch 2238 wieder nen RUN.
« Last Edit: May 17, 2013, 10:48:15 pm by sulix »
Logged
Re: Stirbt der Server?
« Reply #4 on: May 24, 2013, 09:24:58 pm »

Wer weiß, vielleicht kommt ja nen Wipe und alles wird ultrageil. Wenn dieses neue TC kommt ... ach vielleicht hat dann auch 2238 wieder nen RUN.
das hat ja letztemal schon super funktioniert

John.Metzger

  • Hey Joe.
  • Offline
Re: Stirbt der Server?
« Reply #5 on: May 29, 2013, 06:22:22 pm »

wir sind hier nicht bei blizzard, haben einige immer noch nicht gecheckt.
wenn der server dann eines tages wirklich off geht muss sich der ein oder andere destruktive charakter ein neues plätzchen im netz suchen um seinem unmut gegenüber seiner lieblingsbeschäftigung kundzutun. bis dahin schau ich immer wieder mal gerne in 2238 rein, auch wenns inzwischen für die meisten leute wohl auch ohne textfenster zu spielen wäre, da pvp die grösste nachfrage zu besitzen scheint. schade um ein aus den 90er jahren herausgemoddetes spiel was mehr verdient hätte als ein multiplay-isometrik-shooter zu werden.
Logged
Re: Stirbt der Server?
« Reply #6 on: May 29, 2013, 07:02:35 pm »

Ja Joe, da hast du ganz recht. Die Professionals hier bleiben unter sich, entweder in Ares/Glow oder zwischen ihren Basen unterwegs. Der Rest trollt in der NKR herum. Richtiges Roleplay gibts hier nur selten. Anfänger rennen davon, Ausgelevelte eröffnen sofort das Feuer, wenn man mal auf einen anderen Player trifft.

Wenn du Bock hast auf farmen oder SpecOps, Radio 600. Ich spiele meist nachts, heute von 20oo bis 0oo.

LG,

"Graz"
Logged
Re: Stirbt der Server?
« Reply #7 on: May 30, 2013, 08:14:31 pm »

Hm da gäbs noch ne Theorie dass die Zahlen nur schlecht sind weil man nicht mehr AFK  irgendwo rumstehen kann ohne von Predatoren niedergestochert zu werden.
Logged

TMA ModMic

  • A mad Adventurer
  • Offline
Re: Stirbt der Server?
« Reply #8 on: May 31, 2013, 10:53:52 am »

Hm da gäbs noch ne Theorie dass die Zahlen nur schlecht sind weil man nicht mehr AFK  irgendwo rumstehen kann ohne von Predatoren niedergestochert zu werden.



So einfach ist das nichtmehr zu erklären :-)

Theorien gibt es eigentlich auch nicht. Fakt ist, 80% der Leute die 2238 verlassen haben hängen jetzt auf TLA MkII.



Gruß Mic
Logged
Re: Stirbt der Server?
« Reply #9 on: June 08, 2013, 10:57:42 pm »

HA ! PROPHET PROPHET!"   MUAHAHA   scheiße ... ach so ein dreck echt. dabei hab ich tage auf der hatz nach nem scheiß blueprint zugebracht und  zig Alts hochgezogen... oh man! ich bin noch nicht so lange am forum lesen, aber weiß jemand von euch ob es da ein paar echte Gründe gibt, den Server zu killen?
Logged
Re: Stirbt der Server?
« Reply #10 on: June 08, 2013, 11:26:27 pm »

es liegt nicht am geld für den server die developers haben eingach nicht mehr die motivation um wieter zu machen , wahrscheinlich hängt das auch mit den zahlen und insgesamt mit dieser season zusammen ... ausserdem sind ja viele alte devs gar nicht mehr am start ... schade , aber kann man nichts dran ändern .
Logged

Lexx

  • Rotator
  • Mexican Apple Thief
  • Offline
Re: Stirbt der Server?
« Reply #11 on: June 09, 2013, 12:34:34 am »

Es liegt am Geld.

"Echte Gründe" stehen in der Ankündigung im The End thread.

Quote
Fakt ist, 80%

Mich würde die Quelle für deine 80% interessieren. "Fakt" sieht anders aus. :>
« Last Edit: June 09, 2013, 12:39:18 am by Lexx »
Logged
Re: Stirbt der Server?
« Reply #12 on: June 09, 2013, 01:58:11 am »

"2238 wird tot bleiben, wir arbeiten nicht mehr daran. Das liegt nicht nur am Geld für den Server, sondern auch an der Motivation des Teams, die einfach nicht mehr so ist, wie vor ein paar Jahren." -Lexx

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=6702.0

also nicht nur am geld , lexx :)
Logged

Lexx

  • Rotator
  • Mexican Apple Thief
  • Offline
Re: Stirbt der Server?
« Reply #13 on: June 09, 2013, 08:38:50 am »

Geld ist der Hauptgrund. Du hast geschrieben, es liegt nicht am Geld, was faktisch falsch ist. Wäre ausreichend Geld da, würde der Server einfach weiter laufen + immer mal wieder ein Update von den drei, vier aktiven Entwicklern bekommen.
Logged

Alvarez

  • Forget the past, go outside and have a blast
  • Offline
Re: Stirbt der Server?
« Reply #14 on: June 09, 2013, 11:33:14 am »

Wieviel braucht ihr?
Logged
Pages: [1] 2
 

Page created in 0.077 seconds with 19 queries.