fodev.net
15.08.2009 - 23.06.2013
"Wasteland is harsh"
Home Forum Help Login Register
  • March 29, 2024, 07:18:46 am
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Play WikiBoy BugTracker Developer's blog
Pages: [1]

Author Topic: Welcher Server?  (Read 3509 times)

Welcher Server?
« on: April 17, 2013, 10:07:56 am »

Hey ho, mich würde es mal interessieren auf welchen server die meisten von euch zz. spielen da 2238 ziemlich leer ausschaut.
Scheinen ja die meisten zu TLA umgestiegen zu sein und im IRC siehts auch ziemlich tot aus. /:
Logged
You say Disco, I say Party.
Disco Disco, Party Party.

Rateater

  • Mustache for gold.
  • Offline
Re: Welcher Server?
« Reply #1 on: April 17, 2013, 11:17:27 am »

Also ich spiel 2238 ^^
Logged

TMA ModMic

  • A mad Adventurer
  • Offline
Re: Welcher Server?
« Reply #2 on: April 17, 2013, 01:18:22 pm »

Ah bist du Tyga? Wenn ja dann tut es mir leid das ich gestern nicht geantwortet hatte, waren mitten in Ares :-)

Zuzeit sinds viele Leute, von den Deutschen die ich kenne spielen 3 Leute auf TLA.

Mir persönlich gefällt TLA überhaupt nicht, gut, mehr Quests, trotzdem ist dort alles übertrieben und passt einfach nichtmehr zu 2238...

Ich teile dabei die Meinung von meinem Bruder und Django aus TG.


Wenn du Hilfe brauchst, ingame, kannst du dich bei mir melden, ansonsten kannst du dir auch einfach mal meinen Thread anschauen.


Gruß ModMic/TMA Vize
Logged
Re: Welcher Server?
« Reply #3 on: April 17, 2013, 01:44:59 pm »

Hey Zephyr!

Komm bzw. bleib auf 2238! Wenn du Starthilfe brauchst oder mit ner Anfängergruppe unterwegs sein willst, stell mal ingame Radio 600 ein oder schick ne Pm an mich oder Rateater. ModMics deutsche Faction kann ich ebenso nur empfehlen, professionelle Hilfe in jeder Situation. Schreib auch mal ne Pm an "xsarq", der verschenkt "Starters Packages" für SG, EW, BG Chars.

@ ModMic -- Sag mal, wie erreiche ich "Ananameh"? Wie funktioniert das nochmal mit dem Location-Senden via Radio? (.h?)
Kann mir sonst jemand ein paar Adv.Lockpicks craften, stelle / zahle die Ressourcen natürlich. Und wenn ihr das nächste mal nach Ares rein geht, schick mir ne Pm! 
Logged

TMA ModMic

  • A mad Adventurer
  • Offline
Re: Welcher Server?
« Reply #4 on: April 17, 2013, 02:08:47 pm »

Hey Zephyr!

Komm bzw. bleib auf 2238! Wenn du Starthilfe brauchst oder mit ner Anfängergruppe unterwegs sein willst, stell mal ingame Radio 600 ein oder schick ne Pm an mich oder Rateater. ModMics deutsche Faction kann ich ebenso nur empfehlen, professionelle Hilfe in jeder Situation. Schreib auch mal ne Pm an "xsarq", der verschenkt "Starters Packages" für SG, EW, BG Chars.

@ ModMic -- Sag mal, wie erreiche ich "Ananameh"? Wie funktioniert das nochmal mit dem Location-Senden via Radio? (.h?)
Kann mir sonst jemand ein paar Adv.Lockpicks craften, stelle / zahle die Ressourcen natürlich. Und wenn ihr das nächste mal nach Ares rein geht, schick mir ne Pm! 


Ein Distress sendest du so; Radio in eine ''aktive'' Hand ---> Chat auf und .h schreiben, wichtig ist, das nach dem .h einmal Leertaste gedrückt wird :-)
Du kannst ein Distress nur innerhalb von 5 Minuten nach betreten des Encounters senden.
Wen die Spieler/der Spieler den Enc verlässt, verschwinden das Signal sofort.
In Special Encountern kannst du kein Distress senden :-)



Gruß Mic /TMA Vize
Logged
Re: Welcher Server?
« Reply #5 on: April 17, 2013, 02:13:42 pm »

Muss ganz ehrlich sagen, im moment gefällt mir momentan 2238 auch nicht so wirklich. Was issen mit dem Perk Awareness geworden? Wieso hab ich mit lvl 1 schon knapp 70 hp? Und wieso kann ich mit meinem Kumpel zsm. kein Zelt bauen?

Aber TLA ist auch nicht so das wahre wie ich bisher gesehen hab.

Muss ich mal schauen und werde mich natürlich mal melden.
Und ja, ich war Tyga. ^^
Logged
You say Disco, I say Party.
Disco Disco, Party Party.
Re: Welcher Server?
« Reply #6 on: April 17, 2013, 02:31:34 pm »

Du kannst ein Zelt bauen, indem du 8 Brahminhäute (um Modoc jagen), 4 Holzpfähle (aus Holz craften) und 1 Seil (aus Fasern craften) zum Zelt craftest (Workbench benötigt). Das baust du dann irgendwo auf. Anschließend gehst du ans Feuer und wendest 4 Holz drauf an, dann hast du ein Campfire und kannst Tent Management betreiben. Du fertigst eine Tent Map an, die du deinem Kumpel (UND NUR DEINEM KUMPEL) gibst. Der lädt sie in seinen PipBoy und hat die Location vom Tent dann auch auf seiner Map. Anschließend die Tent Map via Tent Management entsorgen / verbrennen. Fertig.  ;)

70 Hp bei Lvl 1 hängt ws. mit deiner sehr hohen Stärke bzw. Ausdauer zusammen. Ich hab bloß mit 35 angefangen.

Awareness ist nach wie vor als Perk vorhanden.

Und was ich dir zuletzt noch sagen muss: In 2238 kann man nur bis lvl 24 hochgehen, anschließend ist dein Charakter fertig, d.h., du hast pro Char bzw. Build nur begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten, die du dir vorher gut überlegen solltest. Wenn ihr zu zweit spielt, kann der eine einen Kämpfer (High Luck+Big Guns!) ausbilden, der andere einen Crafter (Science+Repair), Doctor (First Aid+Doctor), oder Schatzjäger (High Luck+Lockpick+Traps). Alternativ geht noch ein Dieb bzw. Aufklärer (Sneak+Steal), allerdings ist stehlen und ebenso schleichen hier in 2238 wesentlich schwerer als in FO1+2 und lohnt auch nicht wirklich. Wenn du keinen Kämpfer ausbildest, ziehe Energy Weapons statt Small Guns hoch (du kannst nur einen Waffenskill ausbilden, alles andere macht kaum Sinn) - ich stelle dir gerne ein paar Laserpistolen für den Anfang. Und, wie gesagt, Pm an "xsarq", der verschenkt Starters Packages mit SG/EW oder BG.

Have Phun!
« Last Edit: April 17, 2013, 03:31:41 pm by Dick_Freudenberg »
Logged

TMA ModMic

  • A mad Adventurer
  • Offline
Re: Welcher Server?
« Reply #7 on: April 17, 2013, 04:03:17 pm »

Du kannst ein Zelt bauen, indem du 8 Brahminhäute (um Modoc jagen), 4 Holzpfähle (aus Holz craften) und 1 Seil (aus Fasern craften) zum Zelt craftest (Workbench benötigt). Das baust du dann irgendwo auf. Anschließend gehst du ans Feuer und wendest 4 Holz drauf an, dann hast du ein Campfire und kannst Tent Management betreiben. Du fertigst eine Tent Map an, die du deinem Kumpel (UND NUR DEINEM KUMPEL) gibst. Der lädt sie in seinen PipBoy und hat die Location vom Tent dann auch auf seiner Map. Anschließend die Tent Map via Tent Management entsorgen / verbrennen. Fertig.  ;)

70 Hp bei Lvl 1 hängt ws. mit deiner sehr hohen Stärke bzw. Ausdauer zusammen. Ich hab bloß mit 35 angefangen.

Awareness ist nach wie vor als Perk vorhanden.

Und was ich dir zuletzt noch sagen muss: In 2238 kann man nur bis lvl 24 hochgehen, anschließend ist dein Charakter fertig, d.h., du hast pro Char bzw. Build nur begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten, die du dir vorher gut überlegen solltest. Wenn ihr zu zweit spielt, kann der eine einen Kämpfer (High Luck+Big Guns!) ausbilden, der andere einen Crafter (Science+Repair), Doctor (First Aid+Doctor), oder Schatzjäger (High Luck+Lockpick+Traps). Alternativ geht noch ein Dieb bzw. Aufklärer (Sneak+Steal), allerdings ist stehlen und ebenso schleichen hier in 2238 wesentlich schwerer als in FO1+2 und lohnt auch nicht wirklich. Wenn du keinen Kämpfer ausbildest, ziehe Energy Weapons statt Small Guns hoch (du kannst nur einen Waffenskill ausbilden, alles andere macht kaum Sinn) - ich stelle dir gerne ein paar Laserpistolen für den Anfang. Und, wie gesagt, Pm an "xsarq", der verschenkt Starters Packages mit SG/EW oder BG.

Have Phun!

Die ''Starter Packets'' kannste auch von mir bekommen :D
Des is dann sogar deutsch. Kostenlose Hilfe dabie gibts auch noch *grinst*


Gruß Mic

Logged
Re: Welcher Server?
« Reply #8 on: April 17, 2013, 06:18:32 pm »

Keine Sorge Dick, ist ja nicht so das ich ein kompletter Frischling bin, war hier bei den ersten Betas schon dabei.^^

Und jetzt gehts dank ModMic's hilfe gut voran  :)
Logged
You say Disco, I say Party.
Disco Disco, Party Party.
Re: Welcher Server?
« Reply #9 on: April 17, 2013, 09:37:52 pm »

also meiner meinung nach ist TLA um weiten besser und mehr falloutish als 2238 , aber ist meine persönliche meinung ...

- mehr Quests , die sehr gut geschrieben sind
- besseres Crafting System (alle waffen und rüstungen aus dem original spielen plus ein paar extra sachen , es ist auch nicht so das man sich sofort eine PA craften könnte und schon ne Metal Armor MKII zu craften ist nicht leicht und erfordert viele Mats und natürlich auch caps )
- bessere Wirtschaft ( allg. besser durchdacht , es ist halt mehr wie ein MMORPG sein sollte , dass wenn man mit anderen leuten zusammen spielt auch mehr vom spiel hat )

und noch viele andere sachen , wenn man sich erstmal darin verloren hat ist es schwer davon los zu kommen , btw kannst du wenn du nach ner faction in TLA suchts einfach mal in den IRC channel #TheLastLight gehen BenKain ist gerade dabei ne faction zu gründen ne mainbase haben sie auch schon ^^


Logged
Pages: [1]
 

Page created in 0.089 seconds with 18 queries.