Hey Zephyr!Komm bzw. bleib auf 2238! Wenn du Starthilfe brauchst oder mit ner Anfängergruppe unterwegs sein willst, stell mal ingame Radio 600 ein oder schick ne Pm an mich oder Rateater. ModMics deutsche Faction kann ich ebenso nur empfehlen, professionelle Hilfe in jeder Situation. Schreib auch mal ne Pm an "xsarq", der verschenkt "Starters Packages" für SG, EW, BG Chars.@ ModMic -- Sag mal, wie erreiche ich "Ananameh"? Wie funktioniert das nochmal mit dem Location-Senden via Radio? (.h?)Kann mir sonst jemand ein paar Adv.Lockpicks craften, stelle / zahle die Ressourcen natürlich. Und wenn ihr das nächste mal nach Ares rein geht, schick mir ne Pm!
Du kannst ein Zelt bauen, indem du 8 Brahminhäute (um Modoc jagen), 4 Holzpfähle (aus Holz craften) und 1 Seil (aus Fasern craften) zum Zelt craftest (Workbench benötigt). Das baust du dann irgendwo auf. Anschließend gehst du ans Feuer und wendest 4 Holz drauf an, dann hast du ein Campfire und kannst Tent Management betreiben. Du fertigst eine Tent Map an, die du deinem Kumpel (UND NUR DEINEM KUMPEL) gibst. Der lädt sie in seinen PipBoy und hat die Location vom Tent dann auch auf seiner Map. Anschließend die Tent Map via Tent Management entsorgen / verbrennen. Fertig. 70 Hp bei Lvl 1 hängt ws. mit deiner sehr hohen Stärke bzw. Ausdauer zusammen. Ich hab bloß mit 35 angefangen.Awareness ist nach wie vor als Perk vorhanden.Und was ich dir zuletzt noch sagen muss: In 2238 kann man nur bis lvl 24 hochgehen, anschließend ist dein Charakter fertig, d.h., du hast pro Char bzw. Build nur begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten, die du dir vorher gut überlegen solltest. Wenn ihr zu zweit spielt, kann der eine einen Kämpfer (High Luck+Big Guns!) ausbilden, der andere einen Crafter (Science+Repair), Doctor (First Aid+Doctor), oder Schatzjäger (High Luck+Lockpick+Traps). Alternativ geht noch ein Dieb bzw. Aufklärer (Sneak+Steal), allerdings ist stehlen und ebenso schleichen hier in 2238 wesentlich schwerer als in FO1+2 und lohnt auch nicht wirklich. Wenn du keinen Kämpfer ausbildest, ziehe Energy Weapons statt Small Guns hoch (du kannst nur einen Waffenskill ausbilden, alles andere macht kaum Sinn) - ich stelle dir gerne ein paar Laserpistolen für den Anfang. Und, wie gesagt, Pm an "xsarq", der verschenkt Starters Packages mit SG/EW oder BG.Have Phun!