Other > Deutscher Sprachraum
HELL: Die Sonne wird euch verbrennen. Deutscher Post-Apo Film
(1/1)
Andr3aZ:
Schon jemand gesehen? Meinungen?
Ich fand ihn jetzt nicht überschlecht, hatte mir allerdings mehr erwartet. Man sieht ja nicht viel mehr als Bäume Bäume Bäume + Flutlicht mit Filtern. Die Story ist auch ziemlich mäßig und kurzatmig, wenn auch an vereinzelten Stellen gut gespielt - obwohl den Filmfiguren definitiv Charakter fehlt.
Lizard:
Den habe ich gesehen.
Gut gespielt? Das Abendessen. Das Schlachthaus. (verdammt, man könnte glatt ein Vegetarier werden!) Dieser Blick am Ende. Ansonsten waren die lustigen Bauern so ziemlich klischeehaft und eigentlich ideenlos. Ist hält wahrscheinlich auch die einfachste Idee für die gewesen.
Surf:
Hab bisher nur den Trailer gesehen und ein paar Usermeinungen gelesen. Es heißt wohl dass der Film sehr wenig Action beinhaltet und eher auf Atmosphaere setzt (aehnlich wie The Road) was ich ziemlich gut finde. Werd' mir den bei Zeiten mal anschauen und dann meine Meinung niederschreiben.
Lizard:
Die Atmosphäre verdichtet sich erst im letzten Drittel des Films, aber es ist wie eine etwas zu kurz geratene Hommage an The Road. Vielleicht gefällt's dir ja, Surf.
Ich find's allerdings klasse, dass die Deutschen sich an die Postapoc-filme nicht nur im Hollywood ranwagen - halt solche Filme, wo es sich um die Dynamik zwischen den Menschen handelt und nicht um die spektakülär bombastische Weltuntergangskulisse.
Außerdem, mit geringen Budget kann man auch gute Filme drehen.
Andr3aZ:
Also die Athmosphäre von The Road ist definitiv viel dichter. Auch ist die Erzählart wie die Phylosophie der Menschen in der Post-Apo Welt so aussieht in HELL eher nüchtern gehalten. Was definitiv auch ein guter Punkt sein kann. Allerdings berührt The Road da die Gefühle des Zuschauers schon eher. HELL ist definitiv ein guter Versuch eines low-budget Post-Apo Films aus dem deutschen Lande, aber auch nicht mehr meiner Meinung nach.
Navigation
[0] Message Index
Go to full version